Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Seniorennachmittag in der Kusch mit Showtanz, Musik und Gesang

Seniorennachmittag in der Kusch mit Showtanz, Musik und Gesang

Showtanz, Sketche, Musik und Gesang – das Programm, das am Sonntag im Rahmen des sogenannten „Seniorennachmittags“ in der KulturScheune „KuSch“ zu sehen sein wird, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Entsprechend öffnen die Heimatspiele die Veranstaltung auch für die weniger Betagten aus dem Stadtgebiet: „Jeder der Lust hat zu kommen, ist eingeladen!“, erklärt Organisator Helmut Rolfes.


Los geht es um 15 Uhr, für Kaffee und Kuchen sorgen die Gastgeber in der Pause natürlich auch wieder. Auch wenn diesmal der Seniorenbeirat nicht als Veranstalter mit im Boot sitzt, wird sich den Gästen auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm bieten. Die meisten Akteure treten mit zwei verschiedenen Beiträgen vor und nach der Pause an, so zum Beispiel das Jugendorchester des Turnvereins Herbornseelbach, das unter der Leitung von Anna Birkenstock mehrere Lieder für die Besucher des „Seniorennachmittags“ spielen wird. Danach bittet Moderator Bernd Walter den Herborner Gesangverein „Liederkranz“ für einige unterhaltsame Titel auf die Bühne, bevor Judith Weck – die mehrfache doppelte Deutsche Meisterin in den Disziplinen Hardstyle ohne und mit Waffen vom Turnverein Sinn – einen rasanten Einblick in ostasiatische Kampfformen bieten wird.


Fernöstlich geht es auch bei den ebenfalls aus Sinn stammenden jungen Tänzerinnen der „Trutzel“- und der „Schneeflockengarde“ des St. Michaels-Carnevals-Clubs zu, die unter der Leitung von Birgit Schülert einen thailändischen Tempeltanz zeigen wollen. Danach wird es noch mal sportlich: Die auf Bundesebene erfolgreiche Twirling-Tänzerin Jannika Rühl, die für TSG Niedergirmes startet, wird den Gästen in der „KuSch“ einen Einblick in ihr Können mit den Batoons geben – so nennt man die Stäbe, die die Twirling-Mädchen mit erstaunlichem Geschick herumwirbeln. Mit Humor endet der erste Teil des Nachmittags: Mike und Christiane Krüger werden mit ihrem Sketch die Lacher auf ihrer Seite haben, bevor Bernd Walther das Publikum in die Pause verabschiedet. Im zweiten Programmteil gibt es zusätzlich noch einige Überraschungen: So wird Harini ihre wunderbare indische Violinmusik zu Gehör bringen, während Tanja Graetke mit ihrem Partner zusammen singt.


Karten für den abwechslungsreichen „Seniorennachmittag“ gibt es zum Preis von fünf Euro bei Markus Bender in der „Maisonette“ am Kornmarkt 31 oder an der Nachmittagskasse. (klk)


BU

Mit die ihrem thailändischen Tempeltanz zu „One night in Bangkok“ wollen die „Trutzel“- und die Schneeflockengarde“ des Sinner St. MCC am Sonntag beim Seniorennachmittag in der „KuSch“ das Publikum begeistern. (Bild und Text: Klaus Kordesch)