Seniorentagesfahrt nach Speyer

Herborn, 04.06.2009: Als Ziel für die Ganztagesfahrt der Seniorinnen und Senioren wurde dieses Jahr die schöne Stadt Speyer ausgewählt. Hier bieten sich viele Möglichkeiten der Aufenthaltsgestaltung, wie z.B. eine Dombesichtigung, eine Schifffahrt auf dem Rhein oder ein Bummel durch die Innenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Der Tagesablauf ist wie folgt:

- 09.30 Uhr Abfahrt

- 12.00 Uhr Ankunft in Speyer und gemeinsames Mittagessen im Weindorf im Technikmuseum. Anschließend Zeit für die verschiedenen Angebote.

- 17.00 Uhr Abfahrt

- 20.00 Uhr Ankunft in Herborn

Die erste Fahrt findet am 14. Juli 2009 für die Senioren aus Herborn statt.

Die zweite Fahrt ist am 15. Juli 2009 für die Senioren der Stadtteile Hirschberg, Guntersdorf, Hörbach, Merkenbach, und Schönbach vorgesehen. Die dritte Fahrt findet am 16. Juli 2009 für die Senioren aus Burg, Seelbach, Uckersdorf und Amdorf statt. Die Teilnehmergebühr beträgt einschließlich des Mittagessens 10,-- €.

Die Senioren des Stadtteils Herborn treffen sich auf dem Schießplatz. Die Anmeldungen für diese Fahrt werden beim Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend und Senioren, Rathaus, Eingang Turmstraße, Zimmer Nr. 4 bis 8 gegen die Zahlung der Teilnehmergebühr und der Gebühr für die Schifffahrt entgegengenommen. Die Seniorinnen und Senioren erhalten hier einen Fahrschein, der bei Fahrtantritt eingesammelt wird. In allen anderen Stadtteilen wird die Teilnahmegebühr und die Gebühr für die Schifffahrt erst im Bus eingesammelt. Treffpunkt für die Fahrt der Senioren des Stadtteils Hirschberg ist vor der Kirche. Die Anmeldungen werden vom Ortsvorsteher, Herrn Matthias Schönling, Lindenstraße 20 für den Stadtteil Hirschberg entgegengenommen.

In Guntersdorf trifft man sich ebenfalls an der Kirche. Die Anmeldungen zur Seniorenfahrt werden von Arno Werner, Franz-Gruber-Straße 9 gesammelt. Die Anmeldung für die Seniorinnen und Senioren nimmt in Hörbach der Ortsvorsteher, Herr Klaus Zimmer, Kleine Ringstraße 18 entgegen. Abfahrt ist an der Bushaltestelle in Hörbach. Die Merkenbacher Seniorinnen und Senioren fahren in diesem Jahr zusammen mit anderen Stadtteilen als sonst. Abfahrt ist bei der Gaststätte Frank. Bitte melden Sie sich in Merkenbach zu dieser Fahrt bei der Ortsvorsteherin, Frau Bärbel Arhelger, Köhlerstraße 18 an. In Schönbach können Sie Ihre Anmeldung beim Ortsvorsteher, Herrn Tomas Fischer, An der Seite 8 abgeben. Der Bus fährt von der Bushaltestelle in der Dorfmitte ab.

Die Seniorinnen und Senioren des Stadtteils Burg treffen sich am Feuerwehrgerätehaus. Sie können sich bei Frau Salzer, Zelterstraße 6, hierzu anmelden. Anmeldungen werden aber auch von Frau Brigitte Engelbert in der Bäckerei und von Frau Marlies Schaaf, Am Türmchen 2, entgegengenommen. In Seelbach fahren die Busse bei der Sparkasse ab. Senioren werfen den Anmeldecoupon bitte in den Briefkasten bei der Kirche ein. Die Uckersdorfer Senioren fahren von der Bushaltestelle bei der Sparkasse ab. Bitte geben Sie Ihre Anmeldung beim Ortsvorsteher, Herrn Frank Deworetzki, Waldstraße 50 in Uckersdorf ab. Für die Entgegennahme und das Sammeln der Anmeldungen ist in Amdorf Herr Norbert Müller, Amdorfstraße 20, zuständig. Die Seniorinnen und Senioren dieses Stadtteils treten die Reise vom Dorfgemeinschaftshaus aus an.

Diese Einladung gilt für alle Personen, die das 65. Lebensjahr vollendet haben bzw. in diesem Jahr vollenden werden. Sollte ihr Partner oder ihre Partnerin dieses Alter noch nicht erreicht haben, so gilt diese Einladung jedoch selbstverständlich auch für sie. Alle Anmeldungen werden in der Zeit vom 04. bis 30. Juni 2009 entgegengenommen.