Seniorentagesfahrten 2019: Rüdesheim an drei Tagen in der Hand Herborner Senioren

Gleich an drei aufeinander folgenden Tagen Ende Mai wurde Rüdesheim am Rhein von Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn belagert, nein besucht. Denn die Seniorentagesfahrten in diesem Jahr führten über Kiedrich und Assmannshausen, wo die Reisenden im Restaurant „Haus des Gastes“ zu Mittag speisten, nach Rüdesheim.

In Assmannshausen schifften die Seniorinnen und Senioren auf einem Rheinschiff ein. Fast wäre es für alle Reisenden einfach nur ein schöner Ausflug geworden, nicht aber für einen Teil der Reisenden bei der letzten Tagesfahrt. Einer der vier Reisebusse geriet durch eine andere Navigation in einen Stau auf einer vollgesperrten Autobahn: Zwar verpasste diese Gruppe das gemeinsame Mittagessen, glücklicherweise erreichte sie den Schiffsableger zu Überfahrt nach Rüdesheim noch rechtzeitig.
Vom Schiff aus konnten die Reiseteilnehmer die reizvolle Kulisse zwischen Weinbergen, Rheinschleife und Schlössern besser in Augenschein nehmen, und Energie tanken für die Erkundung der pittoresken „Drosselgasse“ und der Rüdesheimer Altstadt. (dg)

Bild:Manfred Hinkel