Seniorentagesfahrten an den Rhein

Herborn, 10.5.2012: Die Tagesfahrten für die Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn finden am 10., 11. und 12. Juli 2012 statt. Ziel ist, wie bereits im vergangenen Jahr, das Gasthaus Maximilians Brauwiesen in Niederlahnstein, wo ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen ist. Anschließend wird eine Schifffahrt rheinabwärts bis Andernach unternommen. Von Andernach wird die Rückfahrt mit dem Bus nach Herborn bzw. in die jeweiligen Stadtteile angetreten. Am 10. Juli 2012 findet die Fahrt für die Seniorinnen und Senioren aus Herborn statt. Die Stadtteile Merkenbach, Hirschberg, Guntersdorf, Hörbach und Schönbach nehmen am 11. Juli 2012 an der Fahrt teil und am 12. Juli 2012 die Stadtteile Burg, Seelbach, Uckersdorf und Amdorf. Die Teilnehmergebühr beträgt einschließlich des Mittagessens und der Schifffahrt 10,-- € und ist bei Fahrtantritt zu entrichten. Anmeldungen werden ab dem 31. Mai 2012 vom Fachdienst Soziales entgegen genommen. Im Stadtanzeiger Herborn wird ein entsprechender Anmeldecoupon veröffentlicht.