„Silbersurfer“ wieder am Werk

Herborn, 10.04.2008: Zum 13. Mal hat im Herborner Rathaus wieder ein Computerkurs für Anfänger stattgefunden. Unter Anleitung vom 1. Stadtrat Rainer Nöllge hatten sich eine Woche lang abends erneut zehn Teilnehmer, die meisten im fortgeschrittenen Alter (daher spaßig die „Silbersurfer“ genannt), zu diesem kostenlosen Service der Stadt Herborn zusammengefunden, um sich mit dem elektronischen Medium Computer auseinander zu setzen. Erstellen eines eigenen automatischen Briefkopfes, Textgestaltungen, Entwickeln von Einladungsschreiben mit allerlei Raffinessen, Einarbeiten von Skizzen und Bildern, Erstellen von Tabellen und vieles mehr standen auf der Tagesordnung.

Aufgrund der Tatsache, dass dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Heinrich Groos, der die Anmeldungen entgegennimmt, noch eine lange Liste derer, die sich ebenfalls noch unterrichten lassen möchten, werden noch wenigstens zwei Lehrgänge stattfinden müssen. Die Termine werden den Angemeldeten rechtzeitig bekannt gegeben.