Sommerurlaub an der Masurischen Seenplatte - Bürgerfahrt nach Ilawa in Polen vom 22. bis 30. Juli 2017

Diesen Sommer wird wieder eine Bürgerfahrt in Herborns polnische Partnerstadt Ilawa angeboten.

So haben Interessierte – natürlich auch Bürger aus den Nachbarstädten und –gemeinden - die Gelegenheit, nicht nur die idyllisch am Geserich-See gelegene Partnerstadt selbst, sondern auch die herrliche Umgebung an der Masurischen Seenplatte kennen zu lernen. Die Masuren gelten als die schönste Region in Polen.
Die Fahrt findet in den hessischen Sommerferien vom 22. bis 30. Juli statt. Durch Zwischenübernachtungen in der sehenswerten Stadt Posen auf der Hin- und Rückfahrt wird die lange Busreise erträglicher. Zum Reiseprogramm gehören unter anderem eine Stadtführung in Danzig, eine Fahrt mit den Rollschiffen auf dem Oberlandkanal sowie ein Rundgang in der mittelalterlichen Marienburg. Eine ausführliche Besichtigung von Ilawa findet ebenfalls statt.
Die Fahrt kommt zustande, wenn mindestens 20 Teilnehmer angemeldet sind. Der Fahrpreis beträgt bei 20 Teilnehmern 695,- Euro pro Person, bei mindestens 25 Teilnehmern 640,- Euro, ab 30 Teilnehmern 595,- Euro, für die Unterbringung im Einzelzimmer wird ein Zuschlag von 150,- Euro erhoben. Der Fahrpreis beinhaltet zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel - jeweils auf der Hin- und Rückfahrt - in Posen mit Frühstück und Abendbuffet, Fahrt im modernen 4-Sterne-Reisebus, deutschsprachige Reisebetreuung, sechs Übernachtungen mit Frühstück in Ilawa im modernen Hotel Stary Tartak**** direkt am See, Stadtführung in Ilawa, Ausflugspaket inklusive Eintritt, Großer Geserichsee, Oberlandkanal mit Rollschifffahrt, Marienburg sowie Danzig jeweils mit Führungen. Ein Tag wird zur freien Verfügung vorbehalten – für Stadtbummel und Einkäufe auf dem Wochenmarkt in Ilawa.
Selbst zu zahlen sind nur die Kosten für die Verpflegung vor Ort. Mitreisende benötigen einen Ausweis, der mindestens bis zum Ende der Fahrt gültig ist. Bis sechs Wochen vor Reisebeginn ist eine kostenfreie Stornierung möglich, spätere Stornierungen werden mit Kürzungen der Kostenrückerstattung angenommen.
Anmeldungen sind bis zum 30. April 2017 bei der Stadtmarketing Herborn GmbH telefonisch unter 02772/ 708413 oder per E-Mail an tourist@herborn.de möglich.