Sommerzeit - Lesezeit!

Lesestoff für die schönste Zeit des Jahres

Auch in diesem Jahr präsentiert die Stadtbücherei zur Urlaubszeit wieder zahlreiche Neuanschaffungen. Die Auswahl bietet einen Querschnitt aus dem großen, reichhaltigen Gebiet der Unterhaltungsmedien.

Es gibt Neues von Werwölfen und Vampiren, Kriminalromane, u.a. ermittelt Inspector Jury wieder in einem komplizierten Mordfall, Psychothriller, die beliebten historischen Romane, Liebesgeschichten, Gesellschaftsromane u.v.a.m.

Auch der Sachbuchbereich wurde ergänzt mit Medien zu aktuellen Themen wie Klimawandel, Bildung, Ernährung, Gesundheit usw. Darüber hinaus gibt es aber auch zahlreiche Ratgeber u. a. rund um das Thema "Haus & Garten", z. B. Wohnungseinrichtungen, Vorbereitungen für Feste, das Gestalten eines "Party-Gartens" etc.

Das Angebot an DVDs und CDs wurde erheblich vergrößert mit aktuellen Filmen, DVDs zu verschiedenen Sachthemen aber auch mit Filmklassikern (James Dean in "Denn sie wissen nicht, was sie tun", die unvergessene Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany" ...). Ebenso gibt es zahlreiche neue Hörbücher und Musik-CDs.

Neues gibt es natürlich auch für die Kleinsten: Prinzessin Lillifee lernt tanzen, passend dazu tummeln sich Elfen, Feen und Einhörner in den Büchern. Die Reihe "Freche Mädchen - Freche Bücher" wurde ergänzt und es gibt Tipps für "Coole Frisuren und Outfits". Auch für Kinder wurde das DVD-Angebot erweitert (Das Sams, Emil und die Detektive, Bob der Baumeister, Susi und Strolch ...), ebenso wie die Auswahl an Hörbüchern (Radio Schrottland, Die Olchis, Bibi Blocksberg, Peterchens Mondfahrt...). Erstmals im Bestand sind auch einige Schirmbücher, d. h. "verfilmte" Bilderbücher. Auf dem Fernsehschirm oder PC-Monitor sind die Illustrationen zu sehen, während der z.T. mit Musik unterlegte Text vorgelesen wird. Diese Schirmbücher sind geeignet für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren.

Viel Spaß beim entspannten Schmökern und eine schöne Ferienzeit wünscht Ihnen die Stadtbücherei Herborn.

Stadtbücherei Herborn

Mühlgasse 7 - 15