Sonntägliche Winterwanderung des Vogelparkvereins

Herborn, 29.01.2010: Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Herborn wurde erst kürzlich die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für unsere Stadt und ihre Bürger besonders in der heutigen Zeit hervorgehoben. Zu den Herborner Vereinen, die sich vorbildlich im Sinne des Gemeinwohls engagieren, gehört der Naturschutz- und Förderverein Vogelpark Herborn-Uckersdorf e.V., dessen Mitglieder sich für das überregional bedeutende Naturerlebniszentrum und den außerschulischen Lernort Vogelpark Herborn einsetzen.

Für die Motivation und Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls sind gemeinsame Aktivitäten von großer Bedeutung. Hierzu beitragen wird auch in diesem Jahr die Winterwanderung des Vogelparkvereins, zu der neben dessen Mitgliedern auch weitere Freunde und Förderer des Vogelparks herzlich willkommen sind.

Vorstandsmitglied Jochen Discher hat hierfür erneut eine attraktive Wanderroute durch die bei uns so bemerkenswert schöne Natur ausgekundschaftet. Die etwa dreieinhalbstündige Wanderung führt am Sonntag, den 31.01.10 von Uckersdorf unter anderem durch das Naturschutzgebiet Hörbacher Klippen nach Hörbach. Zwischendurch wird selbstverständlich während einer Pause für das leibliche Wohl der Vogelparkfreunde gesorgt.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr der Spielplatz unterhalb des Vogelparks in Uckersdorf.

Gegen 12.30 Uhr wird in Hörbach in der Pizzeria „Da Charly“ zu Mittag gegessen.

Für Naturfreunde, die den Rückweg von dort nicht erwandern möchten, wird eine Mitfahrgelegenheit nach Uckersdorf organisiert.

Nähere Auskünfte erteilt Jochen Discher unter der Rufnummer 0171/6757983.