Sparkasse spendet Sonnenschutz

Herborn, 18.8.2011: Vorstandsvorsitzender Lothar Theis und Werbeleiter Thomas Göbel von der Dillenburger Sparkasse übergaben am vergangenen Donnerstag dem Herborner Freibad sieben Sonnenschirme und neue Arbeitskleidung für die Schwimmmeister im Wert von 5.000 Euro. „Wir unterstützen Projekte für Kinder und Jugendliche in unserer Region sowie die Stadt Herborn sehr gerne, wollen aber auch nicht den Aspekt der öffentlichen Werbung außer Acht lassen“, sagte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Lothar Theis. Herborns Bürgermeister Hans Benner bedankte sich für die Spende und hofft, dass die Sonnenschirme durch einen schönen Spätsommer noch oft genutzt werden können. Fünf der gespendeten Sonnenschirme stehen nun um das neu gebaute Kinderbecken herum, welches in naher Zukunft ebenfalls eingeweiht werden soll. Zwei weitere Schirme spenden im Schönbacher Freibad Schatten.