Sport für alle Generationen am 3. Oktober 2007 im Rehbergstadion Herborn

Sport verbindet – nicht nur eine Mannschaft, sondern auch Generationen. Welche Sportart könnte dies besser beweisen als Fußball – Deutschlands beliebtester Sport? Den Beweis dafür wird am 3. Oktober 2007 die Stadt Herborn liefern, wenn die Eintracht-Frankfurt-Fußballschule und der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen mit Unterstützung der Stadt Herborn und des VdK-Kreisverbands Dillkreis im Rehbergstadion in Herborn ihren großen Familientag austragen. Präsentiert wird die Veranstaltung von hr4.

Um 10.00 Uhr öffnet das Trainingscamp seine Pforten. Bis 15.00 Uhr können hierbei 80 Kinder und Jugendliche mit den Stars der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule, wie z. B. Norbert Nachweih und Charly Körbel, ihre Künste unter Beweis stellen. Nach dem Training spielen zwei D-Jugend-Auswahlmannschaften aus Frankfurt und Herborn gegeneinander. Das Highlight des Tages beginnt um 16.00 Uhr: Dann tritt die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gespickt mit ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern gegen eine Auswahl aus Herborn an. Für die Auswahl können sich alle Fußballfans aus der Region bewerben. Ergänzt wird die Mannschaft durch Hörer des Medienpartners hr4 und Mitgliedern aus Vereinen in Herborn.

Abgerundet wird das Programm durch verschiedene Stände von Partnern und Vereinen aus der Region mit Informationen rund um das Thema Gesundheit. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen Herborner Vereine.

Alle VdK Mitglieder und Freunde (Jedermann) sind zu diesem Familientag unter dem Motto „Sport für alle Generationen“ herzlich eingeladen.

Der VdK Kreisverband Dillkreis präsentiert sich mit einem großen Informationsstand im Herborner Rehbergstadion. Auf diesem Stand gibt es nicht nur Informationen rund um den VdK sondern auch T-Shirts mit Aufdruck Eintracht Frankfurt, VdK Kreisverband und Stadt Herborn.

Die Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei. Lediglich das Fußballspiel der Traditions-Mannschaften ist mit einem Eintrittgeld verbunden. Vom Erlös der Veranstaltung wollen der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen und die Eintracht-Frankfurt-Fußballschule Geschenkpäckchen für bedürftige Kinder der Region ermöglichen. Diese sollen in der Weihnachtszeit überreicht werden. Kleine und große Sponsoren aus der Region können zum Gelingen der Aktion beitragen und melden sich bitte beim Stadtmarketing Herborn. Kinder und Jugendliche, die an dem Trainingscamp teilnehmen wollen, können sich mit dem entsprechendenen Anmeldeformular, bei der Stadtmarketing Herborn GmbH und/oder über den VdK Kreisverband anmelden. Bitte das Anmeldeformular downloaden, ausfüllen und per Fax zurücksenden.

Anmeldung und Information bei:

Stadtmarketing Herborn GmbH

35745 Herborn