„Spot an“: Haus der Vereine ins richtige Licht gerückt

Peter Stoll spendet bessere Beleuchtung: Damit sich Kunstwerke und Exponate bei Ausstellungen im Haus der Vereine von ihrer besten Seite zeigen, wurde die Beleuchtung durch eine Spende verbessert. Peter Stoll überreichte Bürgermeister Hans Benner in der vergangenen Woche ein Geldgeschenk zur Verbesserung der Lichter und Spots.

Auf diese Weise erfüllt er das Vermächtnis seiner verstorbenen Frau Eveline Stoll. Als langjährige Vorsitzende der Herborner Künstlergilde habe sie den Bedarf für eine gute Beleuchtung der Exponate erkannt, und in Ihrem letzten Willen verfügt dass die Spenden der Trauernden für dieses Vorhaben eingesetzt werden sollen, sagte Peter Stoll. Diesen Betrag hat Stoll noch großzügig aufgerundet.

Die Installation der neuen Leuchten werde zügig umgesetzt, sagte Rathaus-Chef Benner. Gemeinsam mit dem derzeitigen Vorsitzenden der Künstlergilde Thomas Walther werde der Fachdienst Baumanagement die Beleuchtung planen und einzelne Vorrichtung zum Aufhängen der Kunstwerke verbessert, stellte Benner in Aussicht. Benner betonte, dass Eveline Stoll, die mit dem Ehrenteller der Stadt Herborn gewürdigt wurde, viele Akzente im künstlerischen und kulturellen Leben der Stadt gesetzt habe. Er wünsche sich, dass das Haus der Vereine weiterhin rege von den heimischen Vereinen genutzt werde und sich auch über die Grenzen der Stadt einen Namen als Ausstellungsort für Künstler mache.