Sprechtag des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales

Am Mittwoch, den 05.09.2007 findet in Dillenburg in der Rathausstr. 7, im Rathaus ein Sprechtag des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales statt. Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Es wird über die Nachteilsausgleiche im Schwerbehindertenrecht, über die Ausstellung und Verlängerung von Ausweisen sowie in Fragen der Kriegsopferversorgung und des sozialen Entschädigungsrechts beraten und informiert.

Nach dem Erziehungsgeldgesetz und dem Bundeselterngeldgesetz werden Anträge nur entgegengenommen, die Beratung hierzu kann nicht erfolgen. Anträge für das Erziehungsgeld, das Elterngeld und nach dem Schwerbehindertenrecht können auf der Stadtverwaltung abgeholt werden.