Stadtadressbuch vorerst nicht mehr erhältlich

Herborn, 19.03.2009: Ein Missverständnis und ein daraus resultierender Formfehler haben dazu geführt, dass das erst kürzlich erschienene Stadtadressbuch vorerst nicht mehr erhältlich ist bzw. neu aufgelegt werden soll.

Grundsätzlich ist es so, dass im Vorfeld der Erstellung von Adressbüchern eine Bekanntmachung erfolgt, die es jeder Einwohnerin und jedem Einwohner ermöglicht, der Übermittlung und dem Abdruck der persönlichen Daten in einem Adressbuch zu widersprechen. Anstatt einer solchen Bekanntmachung wurde jedoch versehentlich auf eine Widerspruchsmöglichkeit in Bezug auf die Erteilung von Auskünften aus dem Melderegister über das Internet hingewiesen.

Um zu festzustellen, ob die noch vorrätigen Adressbücher weiter ausgegeben werden können oder eine Neuauflage notwendig ist, wird auf die in diesem Stadtanzeiger veröffentlichte Bekanntmachung und die Möglichkeit, dem Abdruck seiner Daten zu widersprechen, hingewiesen.

Wer also im Stadtadressbuch nicht erscheinen möchte, kann dies formlos innerhalb der nächsten 2 Monate bei der Stadt Herborn vermerken lassen.

Sollte eine Neuauflage notwendig werden, können die bisher erworbenen Adressbücher selbstverstädnlich kostenlos umgetauscht werden.