Stadtbücherei Herborn öffnet am 28. April wieder

Die Stadtbücherei Herborn öffnet am Dienstag, den 28.April ihre Pforten wieder für das Publikum.

Einige Dinge werden allerdings anders sein, als die Leserinnen und Leser es gewohnt sind. Es gelten besondere Bedingungen für die Bücherausleihe.

Der Zugang zur Stadtbücherei ist zu den Öffnungszeiten ausschließlich über eine Tür im Breiten Winkel möglich. Mehr als zehn Personen gleichzeitig dürfen die Bücherei nicht betreten, der Aufenthalt zur Bücherausleihe ist so kurz wie möglich zu halten. Daher dürfen die Internetarbeitsplätze nur für die Suche im OPAC oder für Neuanmeldungen genutzt werden. Am besten ist es, sich bereits zu Hause online die Medien vorzubestellen, die man am nächsten Tag abholen kann. Natürlich ist auch in der Bücherei auf die nötigen Abstandsreglungen zu achten.

Das Vorlesen für Kinder darf natürlich noch nicht stattfinden, ebenso wenig wie der Stricktreff und die Verbraucherberatung. Personen, die auf einen barrierefreien Zugang angewiesen sind, werden gebeten, sich telefonisch mit der Bücherei in Verbindung zu setzen. Hier können einzelne Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind Dienstag 12 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 14 Uhr, Donnerstag 12 bis 18 Uhr und Freitag 10 bis 18 Uhr. Die Stadtbücherei Herborn ist telefonisch unter 02772/2945 erreichbar. Aktuelle Informationen findet man unter buecherei.herborn.de und auf der Facebookseite der Stadtbücherei Herborn (www.facebook.com/StadtbuechereiHerborn).

Stadtbücherei Herborn

Website: zur Website