Stadtführung im Herbst in Herborn

Herborn, 09.10.2014: Die letzte offene Stadtführung für Einzelpersonen und Kleingruppen entführt interessierte Gäste am Sonntag, den 05.10. um 14.00 Uhr in die Herborner Geschichte. Die Kosten betragen pro Person € 2,00, Dauer des Rundgangs etwa 1,5 Stunden. Sie erleben Herborns wichtigste Sehenswürdigkeiten, besichtigen die 1000jährige Stadtkirche und entdecken die liebenswerte Fachwerkstadt einmal unter ganz neuen Gesichtspunkten. Startpunkt ist der Hof der Hohen Schule. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

Anders ist dies bei der neuen Sonderführung „Die Hohe Schule“ mit interessanten Einblicken in diese einst europaweit wichtige Einrichtung, ins städtische Museum und in weitere eng mit der Hohen Schule in Verbindung stehenden Gebäuden. Hier wird unbedingt um eine Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. In den Erläuterungen zur Hohen Schule wird sowohl auf die Entstehungsgeschichte als auch auf die innere Organisation eingegangen. Ebenso findet der Prozess der Schließung und die Verbindung mit dem Theologischen Seminar Erwähnung. Der Rundgang findet statt am Sonntag, den 19. Oktober um 14 Uhr, Dauer etwa 1,5 Stunden. Melden Sie sich bitte an unter tourist@herborn.de, oder telefonisch unter 02772 / 7081900 Stadtmarketing Herborn GmbH. Startpunkt ist auch hier der Hof der Hohen Schule. Pro Person ist vor Ort ein Beitrag von € 3,00 zu entrichten. Der Eintritt im städtischen Museum ist hierbei inbegriffen.