Stadtradler steigen auf das Rad und erkunden die Region mit dem Fahrrad

Das Projekt Stadtradeln startete am Samstag mit einer geführten Radtour des ADFC Lahn-Dill e.V. nach Donsbach in den Tierpark. Nachdem bereits am Morgen 680 Radler mit der hr4-Radtour vom Herborner Marktplatz in Richtung Butzbach aufbrachen, versammelten sich am Vormittag rund zwanzig  Radfahrer aus dem Stadtgebiet Herborn um für das Stadtradeln Kilometer zu sammeln. Während der dreiwöchigen Aktion sind alle, die in Herborn wohnen, arbeiten zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind, aufgerufen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und diese online zu erfassen.  Wer mitmachen will, kann sich bis zum 25.August im Internet unter www.stadtradeln.de/herborn anmelden und mitmachen beim Klimaschutz und der Einsparung von CO². Der ADFC Lahn-Dill e.V. bietet vom 5. Bis 25. August fast täglich geführte und kostenfreie Radtouren für unterschiedliche Niveaus rund um Herborn an (lediglich Entgelte für Zug- und Busbenutzung sind in Einzelfällen fällig).