Stadtrundgang im Lichterglanz am 4. Dezember

Herborn, 17.11.2011: Nicht mehr lange, dann tauchen wieder viele tausend Glühbirnen an den Giebeln der Häuser die Herborner Innenstadt in ein romantisches, weihnachtliches Licht. Die Herborner Stadtführer/innen wollen Sie auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachten einstimmen und bieten passend dazu den Stadtrundgang "Im Lichterglanz" an. Bei dem rund 90-minütigen Rundgang durch die weihnachtlich erleuchtete und geschmückte Altstadt erzählen sie auf unterhaltsame Art und Weise so manches Wissenswertes aus der Herborner Stadtgeschichte. Zusätzlich gibt es auch die eine oder andere Anekdote zu weihnachtlichen Begebenheiten in Herborn und zu alten weihnachtlichen Bräuchen.

Ein Besuch der 1000jährigen Stadtkirche ist fester Bestandteil des Rundganges. Am Sonntag, den 04.12. um 16.30 Uhr besteht nun auch für Einzelpersonen die Möglichkeit, einmal an einem solchen Rundgang im Lichterglanz teilzunehmen. Bei diesem besonderen Termin wird es zusätzlich sogar eine kleine musikalische Einlage geben und am Ende des Rundgangs wird ein Glühwein oder Fruchtpunsch zum Aufwärmen gereicht. Für diese Führung ist eine vorherige Anmeldung bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Tel. 02772-7081900, unbedingt erforderlich. Die Kosten betragen 5,00 € pro Person. Teilnahmekarten sind ab sofort erhältlich. Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt! Für Gruppen besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, zum festen "Wunschtermin" den Lichterglanzrundgang (allerdings ohne die o.g. Extras) bei der Stadtmarketing Herborn GmbH zu buchen. Die Kosten für den Stadtrundgang im Lichterglanz sind identisch mit der klassischen Stadtführung: Pauschal 1-15 Personen € 30,-- und für 16-25 Personen € 40,00.

Stadtführungen sind nach Absprache an jedem gewünschten Tag und jeder gewünschten Zeit möglich. Für eine Buchung des Lichterglanz-Rundgangs empfiehlt sich allerdings die Zeit ab 16 Uhr, so dass die Teilnehmer die erleuchtete Altstadt von Anfang an genießen und den Tag im Anschluss an den Rundgang in einem Cafe, Restaurant oder bei einer Bratwurst und einem Glühwein auf dem Marktplatz ausklingen lassen können.