Stadtrundgang im Lichterglanz in Herborn am 9.12.

Herborn, 29.11.2012: Nicht mehr lange, dann tauchen wieder allabendlich viele tausend Giebellampen die Herborner Innenstadt in ein romantisches Licht. Das engagierte Stadtführer/innen-Team will Sie auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachten einstimmen und bietet passend dazu den Stadtrundgang „im Lichterglanz“ an. Um auch Einzelpersonen die Gelegenheit zu geben, einmal bei einer solchen Stadtführung dabei zu sein, wird eine „offene Stadtführung“ am Sonntag, den 09.12., 16.30 Uhr angeboten. Dieser Rundgang hat jedoch noch weitere Besonderheiten zu bieten, die bei den regulären Lichterglanzführungen normalerweise nicht enthalten sind. So wird es z.B. zum Abschluss ein heißes Getränk zum Aufwärmen gereicht.

Um vorherige Anmeldung für diese besondere „offene Stadtführung“ bei der Stadtmarketing Herborn GmbH wird gebeten. Ein Anruf unter 02772 / 7081900 oder eine Nachricht an tourist@herborn.de genügt. Die Kosten in Höhe von € 5,00 pro Person können vor Ort begleichen, die Karten können aber auch im Vorfeld im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH abgeholt werden.

Bei dem rund 90-minütigen Rundgang durch die weihnachtlich erleuchtete Altstadt erfahren Sie auf unterhaltsame Art und Weise so manches Wissenswerte aus der Herborner Stadtgeschichte. Der Rundgang ist teilweise inhaltlich gleich der klassischen Stadtführung „Unterhaltsam durch die Altstadt“, geschichtliche Hintergründe und ein Besuch der tausendjährigen Stadtkirche sind auch hier fester Bestandteil, aber zusätzlich gibt es hier die eine oder andere Anekdote zu besonderen weihnachtlichen Begebenheiten in Herborn und zu alten weihnachtlichen Bräuchen.

Für Gruppen besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit, zum festen „Wunschtermin“ den Lichterglanzrundgang bei der Stadtmarketing Herborn GmbH zu buchen. Die Kosten für den reinen Stadtrundgang sind gleich der klassischen Stadtführung: Pauschal 1-15 Personen € 30,- und für 16-25 Personen € 40,-. Allgemeine Stadtführungen sind nach Absprache übrigens ganzjährig zu jeder gewünschten Zeit möglich. Für eine Buchung des Lichterglanz-Rundgangs empfiehlt sich die Zeit frühestens ab 16 Uhr, so dass die Teilnehmer die erleuchtete Altstadt von Anfang an genießen und den Tag im Anschluss an den Rundgang in einem Café, Restaurant oder bei Bratwurst und Glühwein auf dem Marktplatz ausklingen lassen können.