Stadtverwaltung bitte um Hinweise: Unbekannte verteilen Streusalz auf Herborner Friedhof

Unbekannte haben wiederholt auf dem Friedhof Herborn größere Mengen Streusalz verstreut. Das Streusalz ist im Wurzelbereich mehrerer Kiefern, am Eingang vom Parkplatz an der Friedrich- Birkendahl-Straße, großflächig aufgebracht worden. Ob bleibende Schäden an den mehrere Jahrzehnte alten Bäumen entstanden sind, kann gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden. Die Stadtverwaltung Herborn sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können. Wer etwas gesehen hat oder einen Hinweis auf den Umweltverschmutzer geben kann, wird gebeten sich unter 02772-708 253 an die Mitarbeiter des Fachdiensts Tiefbau und Umwelt zu wenden.