Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Sternsinger besuchen Rathaus

Sternsinger besuchen Rathaus

Traditionell ziehen am 6. Januar, dem Tag der Heiligen drei Könige, auch in Herborn Kinder von Haus zu Haus, tragen Lieder vor und sammeln Spenden.

Traditionell ziehen am 6. Januar, dem Tag der Heiligen drei Könige, auch im Stadtgebiet Herborn Kinder von Haus zu Haus, tragen Lieder vor und sammeln Spenden für Hilfsprojekte für Kinder in Ländern des globalen Südens. Auch das Herborner Rathaus ist eine Station der Sternsingeraktion. Dabei brachten die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde „Zum Guten Hirten an der Dill“ den Segensspruch „20*C+M+B*25“ am Rathaus an, was so viel bedeutet wie „Christus segne dieses Haus“.  „Im Namen der Stadt Herborn sage ich herzlich Danke für Euren Besuch im Rathaus und den überbrachten Segen. Dass ihr Kinder Euch bei der alljährlichen Sternsingeraktion für andere Kinder weltweit engagiert, ist eine tolle Sache, darauf könnt Ihr stolz sein. Vielen Dank für Euren Einsatz!“, betonte Herborns Erster Stadtrat Claus Krimmel beim Überreichen einer Spende. 

Hintergrund: Die Sternsingeraktion wird jedes Jahr vom Kindermissionswerk initiiert. Die Spenden gehen in diesem Jahr nach Kenia und Kolumbien. Die Partnerorganisation des Kindermissionswerks setzt sich im Norden Kenias für die Rechte der Kinder auf Gesundheit, Ernährung und Bildung ein. In Kolumbien engagieren sich die Projektpartner der Sternsinger für die Rechte der Kinder auf Schutz, Bildung und Mitbestimmung.