Sternsinger sammeln für Kinder

Herborn, 11.1.2012: Unter dem diesjährigen Motto „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“, besuchten die Sternsinger der katholischen St-Petrus Pfarrgemeinde viele Haushalte in Herborn und Stadtteilen. Begleitet von Pastoralreferent Markus Schütz, Bianca Fladerer, Henrik Thielmann und Jonas Sträßer baten die in Gruppen aufgeteilten Jugendlichen um Spenden für Kinder in aller Welt die unter den Folgen von Kriegen, Misshandlungen und Auseinandersetzungen leiden müssen. Anschließend wurde dann die Zeichenfolge „ 20 C+M+B 12“ an die Türen geschrieben und Christus somit gebeten dieses Haus zu segnen. Im Herborner Rathaus wurden die Sternsinger von Stadtrat Ansgar Roth empfangen, der auch die Spende der Stadt Herborn überreichte. Deutschlandweit sind in diesem Jahr ca. 500.000 jugendliche Sternsinger unterwegs.