Im Zuge der Ausschachtungsarbeiten für den Straßenbau wurden auf mehreren 100 m Telekomkabel und Stromkabel der Energie-Netz-Mitte im Fahrbahnbereich vorgefunden, die so nicht bekannt waren. Diese Kabeltrassen mussten freigelegt und in den Gehwegbereich umgelegt bzw. neu verlegt und neu angeschlossen werden.
Seit Beginn dieser Woche wird nun die Bordstein- und Rinnenanlage hergestellt. Parallel zu den Straßenbauarbeiten werden zwischen der Theresienstraße und der Eberstalstraße die restlichen Gas- und Wasserleitungen verlegt. Anschließend werden in diesem Abschnitt die Hausanschlüsse erneuert und an die neu verlegten Leitungen angeschlossen.
Aufgrund der unvorhergesehenen Erd- und Kabelverlegearbeiten wird sich der erste Bauabschnitt bis Mitte August verlängern. Anschließend wird der Verkehr auf den ersten Bauabschnitt umgelegt, so dass der zweite, 300 m lange, Bauabschnitt in Angriff genommen werden kann. Es ist weiterhin geplant, die Gesamtmaßnahme bis Ende des Jahres fertigzustellen und die Gesamtbauzeit einzuhalten.