Straßensanierung im Stadtgebiet Herborn

Bauarbeiten beginnen ab 17. Juni im Schlinkenweg in Guntersdorf und im Hainstück Herborn-Seelbach; Busverkehr der Linien 403 und 503 betroffen

Behinderungen aufgrund von Straßensanierungen im Stadtgebiet Herborn:

Vom 24. Juni bis 5. Juli veränderter Buslinienverkehr in Herborn-Seelbach

Die grundhafte Erneuerung der Straße Hainstück im Stadtteil Herborn-Seelbach wirkt sich auf den Linienfahrweg der Buslinien 403 und 503 aus. Wegen der Baumaßnahmen im Kreuzungsbereich der Essenbachstraße/Hainstück wird der Linienfahrweg der Linien 403 (Herborn - Herborn-Seelbach) und 503 (Herborn-Seelbach-Herborn).

Vom 24. Juni bis voraussichtlich 5. Juli ab dem Kreisverkehr über die Fahlerstraße zur Friedenstraße umgeleitet.  In dieser Zeit können die Haltestellen Herborn-Seelbach, Gärtnerei Fahrtrichtung Bad Endbach und Essenbachstraße nicht angefahren werden. Fahrgäste können in dieser Zeit an der Haltestelle Herborn-Seelbach, Apotheke zu- bzw. aussteigen.

Bei Fragen steht Ihnen auch die Mobilitätszentrale in Wetzlar unter 06441-4071877 oder per E-Mail an mobi-wetzlar@vldw.de zur Verfügung.

Bauarbeiten beginnen ab 17. Juni im Schlinkenweg in Guntersdorf

Wie die Stadtverwaltung Herborn mitteilt, beginnen ab dem 17. Juni zwei grundhafte Erneuerungen der Straße „Schlinkenweg“ im Stadtteil Guntersdorf sowie der Straße „Hainstück“ im Stadtteil Seelbach.

Bei der gemeinsamen Baumaßnahme mit den Stadtwerken Herborn und dem Abwasserverband Mittlere Dill ist geplant, den „Schlinkenweg“ ab der Einmündung Bornweg auf einer Länge von etwa 450 Metern bis zum Stauweiher grundhaft zu erneuern. Dabei werden auch große Teile der Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert, dazu wird die Straße abschnittsweise voll gesperrt.

Die Baumaßnahme im „Schlinkenweg“ beginnt ab dem 17. Juni  mit den Tiefbauarbeiten für die neue Wasserleitung im Einmündungsbereich Bornweg und erstreckt sich später über das gesamte Baufeld. Im Anschluss wird die Kanalleitung auf einer Länge von etwa 250 Metern erneuert. Außerdem wird auf kompletter Länge ein Schutzrohrpaket für die Stromversorgung und den späteren Einzug einer Glasfaserleitung verlegt. Für die Zu- und Abfahrt in den hinteren Schlinkenweg und in die Franz-Gruber-Straße wird die parallel zum Baufeld verlaufende Verlängerung der Straße „Am Rehbach“ temporär aufgeschottert und mit Ausweichbuchten versehen.

Bauarbeiten beginnen ab 17. Juni im „Hainstück“ in Seelbach

Im Stadtteil Herborn-Seelbach wird, nach Abschluss der Grundhaften Erneuerung der Straße „Zum Hirtenborn“ und damit verbundenen Erneuerung der Kanal- und Wasserleitung in der Adlerstraße, ab dem 17. Juni die Straße „Hainstück“ grundhaft erneuert.  Bei der gemeinsamen Baumaßnahme mit den Stadtwerken Herborn und dem Abwasserverband Mittlere Dill werden große Teile der Ver- und Entsorgungsleitungen auf einer Länge von etwa 150 Metern grundhaft erneuert. Dazu muss die Straße abschnittsweise voll gesperrt werden.