Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Streaming-Projekt "Herborn live daheim" begeistert

Streaming-Projekt "Herborn live daheim" begeistert

Am Anfang war der Wunsch, in Corona-Zeiten ein Zeichen für Live-Kultur zu setzen. Daraus wurde dann relativ schnell die Idee, ein Streaming-Konzert für einige heimische Bands zu machen.

Am Ende entstand „Herborn live daheim“ – ein dreitägiges Event, das vom Verein Wavesound Herborn e.V. organisiert und vom Herborn Stadtmarketing maßgeblich unterstützt wurde.

Sieben Bands gaben an drei Tagen auf der Bühne der Kulturscheune Herborn musikalisch alles – freilich quasi im luftleeren Raum, denn Zuschauer waren gemäß des sorgsam ausgearbeiteten Hygienekonzepts keine erlaubt.

Die brauchten allerdings die Formationen Bazu:ka, Suburb, EVE, Call it Tragedy, Certain Skies, Hazel the Nut und PromQueens auch nicht, um trotzdem ordentlich Stimmung und Power zu verbreiten.

Jeweils rund 45 Minuten gaben die Bands in ihren Sets richtig Gas, ehe zwischen den einzelnen Auftritten umgebaut und desinfiziert wurde. Über 4000 Aufrufe verzeichneten die Gigs, die auf dem YouTube-Kanal von Wavesound Herborn gestreamt wurden und dort immer noch abrufbar sind. Dabei überzeugte neben der musikalischen Qualität der einzelnen Formationen, die von Coverrock über Metal bis hin zu Pop-Punk die verschiedensten Genres bedienten, auch die technische Umsetzung in Bild und Ton, die durchaus höheren Ansprüchen genügte.

Am Ende konnten die Macher von Wavesound und Stadtmarketing ein zufriedenes Fazit ziehen und sicher sein, dass auch hier die Stadt Herborn im Kreis wieder einmal Vorreiter war.