Thematische Rundgänge in Herborn

Herborn, 26.4.2012: Neue Termine für die beliebten thematischen Herborn-Rundgänge wurden der Stadtmarketing Herborn GmbH jetzt mitgeteilt. So laden die Herborner Stadtführer alle Interessierten herzlich ein, sich für die nachfolgenden Rundgänge anzumelden:

Am 12. Mai gibt es eine Führung mit dem Stadtführer Heinrich Kunz – ein Rundgang „Die Herborner Stadtbefestigung – eine Geschichte von einem Schloss, 10 Türmen und 1.000 m Stadtmauer“. Dieser spannende Rundgang orientiert sich am Verlauf der früheren Herborner Stadtmauer und gibt dabei viele interessante Details aus Zeiten preis, in denen die Stadt noch bewacht und beschützt wurde. Auch die Mühlen oder das Scharfrichterhaus werden hierbei erläutert. Aufgrund der Länge der Strecke ist für diesen Rundgang etwas Kondition erforderlich. Los geht es um 14.00 Uhr am Leonhardsturm (Bahnhofstraße). Eine Voranmeldung bei der Stadtmarketing Herborn GmbH (02772/708-1900) ist erforderlich. Die Kosten betragen pro Person € 2,00.

„Das Leben in früheren Zeiten in Herborn“ heißt ein weiterer Rundgang, bei dem die Gäste viele Aspekte der Lebenssituationen in den vergangenen Jahrhunderten erfahren und als besonderes Erlebnis neben einem leckeren Imbiss im Rathaus zum Abschluss auch ein komplettes „historisches“ Menü im ältesten Gasthaus Herborns, dem „Löwen“, zu sich nehmen dürfen. Hier finden die nächsten Termine statt am Samstag, den 23.06., und am Samstag, den 14.07., jeweils um 16.00 Uhr statt. Karten zum Preis von € 23,00 pro Person sind bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus Eingang Marktplatz, erhältlich.