Tickets für „Rock im Stadtpark“ sichern - Pfingstsamstag wird der Park zum Festival-Gelände

Herborn, 15.5.2014: Nur noch drei Wochen, dann wird der Stadtpark wieder gerockt! Drei heimische Rockbands sind am Pfingstsamstag (7. Juni) bei der neunten Auflage des beliebten Freiluft-Konzert inmitten der Herborner Innenstadt mit dabei. Die Stadtmarketing Herborn GmbH als Veranstalter hat neben „Tonic Water“ die Bands „bigfoot“ und „On Line“ für das Frischluft-Rockspektakel gewinnen können.

„Tonic Water“ ist eine Herborner Newcomer-Band, die sich Anfang vergangenen Jahres hat. Die sechs Musiker haben beim Lahn-Dill-Song-Contest den zweiten Platz belegt und sich seitdem bei einigen weiteren Auftritten eine wachsende Fangemeinde geschaffen. „Tonic Water“ machen selbstgeschriebene Musik, die zwischen Hard Rock, Classic Rock, Pop und Alternative angesiedelt ist.

Demgegenüber besteht „bigfoot“ musikalisch gesehen aus „alten Hasen“. Die Vollblutmusiker mit langjähriger Liveerfahrung kommen aus Dillenburg und haben sich dem Classic Rock der 70-er Jahre verschrieben. Sie wollen authentische Interpretation der Hits von Deep Purple, Black Sabbath, ZZ Top, Bad Company und anderen namhaften Bands dieser Jahre mit auf der Bühne am Leonhardsturm bringen.

„On Line“ hingegen spielt neben altbekannten Rock- und Hardrock-Klassikern auch aktuelle Hits aus den Charts. Doch die bereits seit 1990 nicht nur im heimischen Raum vertretene Formation kann auch das Party-Repertoire mit Deutschrock-Krachern, NDW-Gassenhauern, Schlager-Medleys und Ballermann-Hits abdecken.

Eintrittsbändchen für „Rock im Stadtpark“ kann man sich schon vorab sichern. Der Eintrittspreis ist unverändert geblieben: Wie schon in den vergangenen Jahren werden für das Bändchen im Vorverkauf beim Stadtmarketing im Rathaus sechs Euro fällig, an der Abendkasse kostet der Eintritt dann sieben Euro. Das Stadtmarketing-Büro ist geöffnet montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr. Der Getränkepreis beträgt 2,00 Euro. Einlass für das „Rock im Stadtpark“-Konzert wird ab 18.30 Uhr sein, ab etwa 19 Uhr beginnt dann die erste Band.

Klaus Kordesch