Trainieren wie die Profis in Herborn - „Eintracht Frankfurt Fußballcamp“ Herborn in den Sommerferien

Herborn, 5.4.2013: Die „Eintracht Frankfurt-Fußballschule“ kommt wieder nach Herborn. In der Zeit vom 12. bis 16. August 2013 können Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 15 Jahren (Jahrgänge 1998 bis 2006) teilnehmen.

Organisiert wird das Fußball-Camp vom Herborner Stadtmarketing und dem früheren Eintracht-Profi Charly Körbel als Leiter der „Eintracht-Frankfurt-Fußballschule“. Die nutzt das Camp bekanntermaßen auch zur Nachwuchssichtung: Schon einige Teilnehmer der in den Vorjahren angebotenen Fußballcamps haben es schon in die U14-Mannschaft der Frankfurter Eintracht geschafft, weiß der Herborner Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher zu berichten, selbst begeisterter Eintracht-Fan. In Herborn stehen 80 Plätze zur Verfügung. So können wir hoffentlich alle Interessenten unterbringen. Schnell anmelden lohnt sich also.

Für den „Intensivkurs“ in Sachen Fußball greifen die „Eintracht“-Trainer – ehemalige Profis, die zumeist auch in der Traditionsmannschaft der Eintracht aktiv sind – wieder auf die erfahrenen heimischen Fußballer Walter Schöffel und Steffen Hardt zurück. Jeweils eine intensive Trainingseinheit am Vormittag und am Nachmittag steht für die Jugendlichen täglich auf dem Programm – insgesamt acht- bis zehnmal geht es also insgesamt zur Sache, selbstverständlich nach Jahrgängen in Gruppen aufgeteilt. Im Gesamtpreis von 199 Euro ist eine komplette Ausrüstung fürs perfekte Training enthalten: Die Teilnehmer erhalten ein „Eintracht“-Trikot mit Hose und Stutzen, einenJako-Trainingsanzug, einen Fußball und eine Trinkflasche im Gesamtwert von rund 125 Euro.

Außerdem gibt es während des Camps die ganze Zeit über ausreichend Getränke und ein Mittagessen für die Fußball-Schüler. Als besonderes Highlight dürfen sich die Teilnehmer auf den Besuch des „Eintracht“-Maskottchens „Attila“ freuen. Der imposante Steinadler, der schon im ZDF-Sportstudio aufgetreten ist und bei allen Bundesliga- und anderen Heimspielen der „Eintracht“ in der Commerzbank- Arena dabei.

Anmelden kann man sich wie gewohnt bei Michael Menk telefonisch unter

0 27 72 / 7 08 – 2 23 oder per Email an m.menk@herborn.de montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 8 bis 12:30 Uhr.

Bild: Klaus Kordesch