Wann geht es los?

Derzeit sind viele Baumaßnahmen der Stadt Herborn in der Vorbereitung.

Die Realisierung der bereits 2009 beschlossenen Umsetzung von Gebäudesanierungen und Neubauten erfolgt ab dem Frühjahr 2010.

Hier ein Überblick über die Bauzeiten und geplanten Veränderungen an städtischen Gebäuden:

Rathaus Herborn

Brandschutzsanierung ab März 2010

Die Sanierungsmaßnahme betrifft das gesamte Verwaltungsgebäude.

Die Umsetzung erfolgt in Teilabschnitten, dabei wird es auch zu Einschränkungen oder Verlagerungen des Dienstbetriebes kommen.

Deckenbereiche des Neubaus werden geschlossen, vorhandene Alarmierungssysteme erweitert und Brandabschnitte neu gebildet. Der Glasübergang wird um ein Geschoss erhöht, so dass auch die Büroräume und Sitzungszimmer im Dachgeschoss des Neubaus wieder nutzbar werden. Für den großen Saal, der mit einer Fläche von über 120,00 qm als Versammlungsstätte zu bewerten ist, muss ein 2. Fluchtweg ausgebildet werden.