Unbekannte entsorgen Bahngleise in der Natur

Wie sind die Bahnschwellen in den Uckersdorfer Wald gelangt?

Es führt kein Zug nach Uckersdorf. Dennoch haben Wanderer nord-westlich des Uckersdorfer Sportplatzes, wo es nie eine Bahntrasse gegeben hat, Bahnschwellen und Gleise entdeckt. Die Stadtverwaltung Herborn bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sachdienliche Hinweise. Die illegal entsorgten Gleisteile wurden schon im April entdeckt. Ermittlungen der Polizei Herborn haben bislang keine Hinweise zum Verursacher ergeben.

Die Bahnschwellen und Gleise sind sperrig und schwer, deshalb geht die Stadtverwaltung davon aus, dass Unbekannte zum Entsorgen mit einem größeren Fahrzeug oder Van unterwegs gewesen sind. Wer hat im Frühjahr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Uckersdorfer Wald beobachtet? Wer weiß, wie die Bahnschwellen in den Uckersdorfer Wald gelangt sind? Oder, erinnert sich an eine größere Baumaßnahme auf einem Grundstück, auf dem Bahngleise verlegt waren? Hinweise, die zur Ergreifung der Umweltsünder beitragen können, nimmt die Polizeidienststelle Herborn telefonisch unter 02772 /4705-0 entgegen. Ebenso können sachdienliche Hinweise über die Onlinewache der Polizei Hessen abgegeben werden.