Unbeschreiblich weiblich: Literatur für Frauen - Frauen in der Literatur

Themenwochen in der Stadtbücherei ab 18. September 2009

Herborn, 18.09.2009: "Eine Frau, die schweigt, ist entweder sauer oder tot." - Diese und andere Weisheiten sind heute nicht nur dank Mario Barth weit verbreitet. Die Stadtbücherei Herborn zeigt, dass Klischees dieser Art ins Reich der Fantasie gehören. Die Frau in der Gesellschaft ist eine unendliche Geschichte zwischen Bauernmagd und Topmodel, alter Zeit und Postmoderne, Familien-, Firmen- und Staatslenkerin. Die aktuellen Themenwochen der Stadtbücherei drehen sich um Frauen zwischen Hochschule und Tupperparty, Krabbelgruppe und Chefetage.

Präsentiert und zur Ausleihe bereitgehalten wird dabei ein breites Spektrum an Buchtiteln zum Thema "Literatur für Frauen - Frauen in der Literatur". Sachbücher, Romane, Biografien und Autobiografien liefern in bunter Fülle Unterhaltendes und Wissenswertes.

Stadtbücherei Herborn

Mühlgasse 7 - 15