Vandalismus am städtischen Schnittgutlagerplatz

Herborn, 14.6.2012: Der städtische Schnittgutlagerplatz für Baum- und Grünschnitt auf dem Stützelberg ist zum wiederholten Male Ziel von Vandalen geworden, die einen Sachschaden in erheblicher Höhe verursacht haben.

Seit Februar dieses Jahres wurde das Vorhängeschloss, das den Lagerplatz vor unberechtigtem Zutritt schützt, mehrfach durch den oder die Täter mit Zweigen und Sekundenkleber gebrauchsunfähig gemacht. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs mussten das Schloss anschließend gewaltsam öffnen, reparieren bzw. ersetzen. Inzwischen sind der Allgemeinheit Kosten in Höhe von rund 580 € entstanden. Die Stadt hat Anzeige erstattet und bittet darüber hinaus Spaziergänger um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten Sie Manipulationsversuche oder andere ungewöhnliche Aktivitäten am Schnittgutlagerplatz bemerken, melden Sie diese bitte der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 02772/708264.