Vanille, Zimt & Co. - Süße Köstlichkeiten zum Advent

Erneut ein voller Erfolg war am 27. November 2009 der gemütliche Adventskaffee in der Stadtbücherei Herborn.

Groß und Klein nutzten das Angebot, zur Einstimmung auf die Adventszeit am festlich gedeckten Kaffeetisch Platz zu nehmen.

Hier waren verschiedene Sorten hausgebackener Plätzchen und selbstgemachter Pralinen zum Zugreifen aufgebaut. Büchereimitarbeiterin Ingrid Hoffmann hatte erneut ihre Kreativität unter Beweis gestellt und für Augen, Nase und Gaumen gleichermaßen zauberhafte kleine Köstlichkeiten zubereitet. Man konnte sich an Ischler Mandelschnitten, Marillenringen, Walnussherzen, Nougattalern, Pfauenaugen, Schweizer Trüffelplätzchen, Walnussmakronen, Weihnachtlichen Schoko-Mandelsplittern, Französischen Orangen-Trüffeln, Kokoskugeln und After-Eight-Trüffeln bedienen.

Die Mehrheit der Rezepte stammt aus den aktuellen Backbüchern, die in der Stadtbücherei Herborn ausgeliehen werden können.

Stadtbücherei Herborn

Mühlgasse 7 - 15