Verbraucherberatung neu in Herborn

Umfassende Beratung und Informationen über aktuelle Verbraucherthemen bietet die Verbraucherberatung, die in der Trägerschaft des DHB - Netzwerk Haushalt, Landesverband Hessen e.V. steht jetzt auch immer donnerstags in den Räumen der Stadtbücherei in Herborn in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Das Beratungsangebot umfasst die Bereiche

• Allgemeines Verbraucherrecht
• Ernährung und Gesundheit
• Produktberatung
• Energiesparen und Umweltschutz im Haushalt

Ein wichtiger Schwerpunkt im Beratungsalltag ist die Bearbeitung von ungerechtfertigten Forderungen (zum Beispiel unseriöses Geschäftsgebaren, untergeschobene Verträge und Abzocke am Telefon und im Internet).

Gruppen, Vereine und Schulklassen können Informationsveranstaltungen oder Vorträge zu verschiedenen Themen nach Absprache erhalten. Erreichbar ist die Verbraucherberatung über die Stadtbücherei unter 02772/2945.