Vereine für das Hessentagscafe gesucht

Einnahmen fließen in die Vereinskasse / Anmeldung bis 30.11.2015 möglich

Die Landesausstellung ist einer der Besuchermagnete des Hessentages: Hier stellen sich in Halle 1 die hessische Landesregierung, die Landtagsfraktionen und Landesbehörden der Öffentlichkeit vor. In unmittelbarer Nähe der Aktionsbühne befindet sich das sogenannte Hessentagscafe mit 40 Sitzplätzen,

Einnahmen fließen in die Vereinskasse / Anmeldung bis 30.11.2015 möglich

In unmittelbarer Nähe der Aktionsbühne befindet sich das sogenannte Hessentagscafe mit 40 Sitzplätzen, das traditionell von Vereinen aus der Hessentagsstadt bewirtschaftet wird. Die Vereine organisieren und verkaufen in Eigenregie selbstgemachte Kuchen (ca. 80 bis 100 Stück pro Tag) und Kaffee. Die Einnahmen durch den Verkauf verbleiben beim jeweiligen Verein. Die Infrastruktur des Standes (Strom- und Wasseranschluss) wird gestellt.

In Herborn befindet sich die Landesausstellung auf dem Wiesengelände In der Au am Radweg nach Sinn. Täglich gibt es dort auf einer Aktionsbühne Fachforen, Talkrunden und Interviews, die auf großes Besucherinteresse stoßen.

Vereine, die Interesse haben das Hessentagscafe an einem Tag während des Hessentages vom 20. Mai 2016 bis 29. Mai 2016 zu bewirtschaften, können sich bis zum 30. November 2015 bei der Arbeitsgruppe Landesausstellung (E-Mail: landesausstellung@herborn.de) melden. Es besteht die Möglichkeit, die Organisation des Hessentagscafes an einem Tag oder auch an mehreren Tagen zu übernehmen. Nach den Erfahrungen der bisherigen Hessentagsstädte beträgt der Personalbedarf etwa 15 bis 20 Personen pro Tag in einem Zweischichtenbetrieb von 10 bis 19 Uhr.

Sollten Sie noch Fragen zum Hessentagscafe haben, stehen Ihnen vom Team der Landesausstellung  Herr Michael Benner (02772/708-220) und Frau Angela Eckhardt (02772/708-226) zur Verfügung.