Verlegung des Herborner Wochenmarktes

Herborn, 25.09.2008: Das städtische Ordnungsamt macht darauf aufmerksam, dass der Wochenmarkt in der kommenden Woche (Freitag, 26.09.) noch einmal auf den Parkplatz Schmaler Weg (ehemaliger Aldi-Parkplatz) verlegt werden muss, da in der Innenstadt alle Stellflächen für die Teilnehmer von „Herborn Classics“ (die zweitägige Oldtimer-Rallye des Lions-Clubs) benötigt werden und auch der Kornmarkt hier für die Ausstellung der edlen Fahrzeuge mit einbezogen wird.

Die Veranstalter bitten die Marktteilnehmer und –besucher um Verständnis für diese Entscheidung. Nachdem der Wochenmarkt schon bei den Aufführungen der „Barbara“ weichen musste, wird dies das letzte Mal auf lange Zeit sein, dass eine solche örtliche Marktverlegung erfolgen muss.

Gleichzeitig weist das Ordnungsamt bereits darauf hin, dass in der Woche darauf der Feiertag (03. Oktober, Tag der Deutschen Einheit) auf einen Freitag fällt, so dass der Wochenmarkt hier zwei Tage früher – also am Mittwoch, dem 01. Oktober – abgehalten werden soll. Wie gewohnt, findet ab diesem Tag der Wochenmarkt aber wieder an seinem angestammten Platz auf dem Kornmarkt statt.