Verleihung des Umweltpreises der Stadt Herborn 2012 Bewerbungen bis zum 31. Oktober möglich

Herborn, 04.10.2012: Auch in diesem Jahr lobt die Stadt Herborn einen Umweltpreis aus. Ausgezeichnet werden besondere Aktivitäten zur Förderung des Problembewusstseins für Umweltbelange und zur Verhinderung oder Beseitigung von Umweltschäden.

Mit dem Umweltpreis sollen Personen, Vereine, Schulklassen oder Organisationen gewürdigt werden, die mit ihren Ideen, Strategien oder Konzepten zum Umweltschutz beitragen. Außerdem soll hiermit ein Anreiz geschaffen werden, sich solchen Aktivitäten stärker hinzuwenden.

Die Teilnehmer/innen sollen im Bereich der Stadt Herborn wohnen oder die auszuzeichnende Leistung im Gebiet der Stadt Herborn erbracht haben. Es besteht die Möglichkeit sich von einem Dritten vorschlagen zu lassen oder sich selbst direkt zu bewerben. Die Bewerbung soll eine bündige Erläuterung des Projekts beinhalten mit Begründung, warum die Leistung den Herborner Umweltpreis erhalten soll.

Der Preis ist mit 1.500 € festgelegt und kann unter den Bewerbern aufgeteilt werden. Die Auswertung erfolgt durch den Ausschuss für Bauen, Umwelt, Energie und Verkehr. Über die Verleihung bzw. Vergabe des Preises entscheidet die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Herborn.

Ihre Bewerbung bzw. Ihren Vorschlag zur Verleihung des Umweltpreises schicken Sie bitte bis zum 31. Oktober 2012 an den Magistrat der Stadt Herborn, Fachdienst Stadtentwicklung und Umwelt, Hauptstraße 39, 35745 Herborn.