Verleihung von Ehrentellern an verdiente Bürger und von Ehrenbezeichnungen an langjährig politisch Tätige

v. l. Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller, Ahmed Naim, Ralf Dobler, Bruno Weigel und Hans Losert, Erster Stadtrat Ansgar Roth

Im Rahmen einer Jahresabschlussfeier der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats am 17.12.2015 haben Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller und Erster Stadtrat Ansgar Roth Ehrenteller an Herrn Ahmed Naim, Herrn Ralf Dobler, Herrn Bruno Weigel und Herrn Hans Losert verliehen. Den Ehrenteller stiftet die Stadt zur Ehrung verdienter Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um das Wohl der Stadt Herborn und deren Bürger verdient gemacht haben.

Die Satzung über die Ehrung verdienter Persönlichkeiten sieht vor, dass Bürgern bzw. Einwohnern, die als Stadtverordnete, Ehrenbeamte, hauptamtliche Wahlbeamte oder Mitglieder der Orts- und Stadtbeiräte mindestens 20 Jahre ihr Amt ausgeübt haben, eine Ehrenbezeichnung verliehen werden kann. In diesem Jahr wurden mit einer Ehrenbezeichnung folgende Personen geehrt:

Otto Baumann, Herborn: Ehrenmitglied des Ortsbeirates
Horst Besserer, Herborn: Ehrenortsvorsteher