Verunreinigungen der Anlagen durch Hundekot

Herborn, 28.05.2009: Leider kommt es immer wieder vor das die Zieranlagen unserer schönen Stadt mit Hinterlassenschaften der zahlreichen Vierbeiner verunreinigt werden. Auch Beete und sogar Kübel werden in Mitleidenschaft gezogen. Die diesjährige Spitze kommt aber aus dem Stadtteil Burg. Dort befindet sich ein Hanggrundstückzwischen „Zur Steinkaut“ und „Am Hohlweg“ mit rund 900qm Rasenfläche. Hier kann man, sage und schreibe, alle 30 cm einen Hundehaufen entdecken, und das obwohl der Wald nur ca. 500 m entfernt liegt.

Genießen Sie doch die Natur, und gönnen Sie sich und Ihrem Vierbeiner einen ausgedehnten Spaziergang. Dann können Sie anschließend, ohne ein Heer von Fliegen zu bekämpfen, auf Ihrer Terrasse ausruhen, schöner Nebeneffekt: auch die Ruhebank kann dann wieder benutzt werden, und dieser Teil von Burg wird wesentlich angenehmer riechen.