Viel Neues beim Herborner Ferien(s)pass

Das bunte Ferien(s)pass-Programm der Stadt Herborn bietet auch dieses Jahr in den Sommerferien viel Abwechslung. Viele der beliebten kreativen und sportlichen Angebote finden wieder statt, andere sind neu dazugekommen.

Vom Toben im Erlebnisbad Plettenberg, Windsurfen auf dem Aartalsee über Jazz-Dance und Handlettering ist für jedes Alter und Interesse etwas Spannendes im Angebot. Doch die größte Neuerung erwartet die Teilnehmer schon bei der Anmeldung zum Ferienpass. Da der technische Support des bisherigen Anbieters des Ferienpass-Portals im Vorjahr eingestellt wurde, kommt nun eine neue Software zum Einsatz. Damit verlieren bisherige Anmeldedaten ihre Gültigkeit.

Die Programm-Übersicht wie auch die Anmeldung für den Ferienpass finden Interessierte weiterhin auf der Homepage www.ferienpass.herborn.de. Jedoch ändert sich mit der neuen Software der Ablauf der Anmeldung. Neu in diesem Jahr ist, dass Eltern, die ein Angebot buchen möchten, keinen persönlichen Account mit Login-Daten anlegen. Vielmehr können sie in der Veranstaltungsübersicht stöbern, eine Auswahl treffen und nach der Eingabe persönlicher Informationen eine verbindliche Buchung vornehmen.
Mit der Software-Umstellung wird auch die Bezahlung der Ferienpass-Angebote leichter. Ab diesem Jahr soll die Onlinebezahlung mittels Paypal, Giropay, Paydirekt, Kreditkarte (Visa-, Masterkarte) oder SEPA-Lastschrift genutzt werden. Eine Barzahlung wird nur in Ausnahmefällen möglich sein.

Der Flyer mit der Programmübersicht zum Ferien(s)pass 2019 wird in der letzten Maiwoche in Kitas, Schulen und an anderen Stellen im Stadtgebiet ausgelegt. Ab dem 03.06.2019 sind die Angebote online sichtbar und ab dem 19.06.2019, 08:00 Uhr können die Ferienpass-Angebote verbindlich online gebucht werden.
Das Organisationsteam des Ferienpasses freut sich, ebenso wie die vielen Ehrenamtlichen, die das bunte Programm unterstützen, schon heute auf die in sechs Wochen beginnenden Sommerferien. Ihr Kind bestimmt auch!