Vielfaltszentrum des Lahn-Dill-Kreises startet Umfrage

Menschen mit Migrationshintergrund können 12. Juli 2023 Meinung abgeben, um die Integrationsarbeit weiter an den Bedarf im Landkreis anzupassen

Vielfaltszentrum startet Umfrage unter Menschen mit Migrationshintergrund im Lahn-Dill-Kreis

Der Lahn-Dill-Kreis informiert: Zwischen 12. Juni und 12. Juli 2023 Meinung abgeben / Ergebnis wird genutzt, um die Integrationsarbeit weiter an den Bedarf im Landkreis anzupassen

Ungefähr ein Viertel der Menschen, die im Lahn-Dill-Kreis leben, haben einen Migrationshintergrund. Diese können ab dem 12. Juni 2023 von ihren Erfahrungen beim Thema Integration berichten. Das Vielfaltszentrum WIR des Lahn-Dill-Kreises hat eine Online-Umfrage erstellt, in der die Menschen ihre Eindrücke schildern können. Das Ergebnis der Umfrage wird das Vielfaltszentrum nutzen, um die Integrationsarbeit weiter auszubauen.

Die Umfrage ist anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten ermittelt. Die Fragen können in vier verschiedenen Sprachen beantwortet werden: deutsch, englisch, türkisch und russisch. Ein Wechsel der Sprache ist jederzeit während der Umfrage möglich.

Unter www.lahn-dill-kreis.de/wirumfrage sind alle wichtigen Informationen noch einmal zusammengefasst. Dort sind auch die Links zu den Umfragen in den vier angebotenen Sprachen zu finden.