Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Vierzigtausendste Jahresbesucherin begrüßt - Besucherboom im Vogel- und Naturschutztierpark Herborn

Vierzigtausendste Jahresbesucherin begrüßt - Besucherboom im Vogel- und Naturschutztierpark Herborn

Herborn, 14.10.2011: Trotz der insbesondere im Spätsommer und Frühherbst nur allzu oft ungünstigen Witterung konnte der Vogel- und Naturschutztierpark in Herborn-Uckersdorf bereits am 13. Oktober, und somit so früh wie noch nie zuvor, den vierzigtausendsten Besucher des Jahres begrüßen:


Hiltrud Bill (70) aus Wetzlar - Naunheim besuchte in Begleitung ihres Mannes Reinhold (73) und ihrer Großnichten Annabelle (6) und Kira (4) bereits zum vierten Mal in diesem Jahr das Herborner Naturerlebniszentrum. Während das Lieblingstier von Annabelle und Kira der menschenbezogene Molukkenkakadu „Coco“ ist, zeigten sich Hiltrud und Reinhold Bill von der neuen Erdmännchenanlage und den in diesem Kalahari-Auschnitt lebenden possierlichen Schleichkatzen besonders angetan. Nicht zuletzt, weil sich inzwischen auch des öfteren die beiden erst vier Wochen alten jungen Jungtiere von „Familie Erdmann“ verspielt und unternehmenslustig in dem geräumigen Freigehege tummeln. Auch insgesamt ist das Wetzlarer Ehepaar von der gepflegten und dennoch naturnahen Anlage des Herborner Vogelparks sehr angetan.


Zoopädagogin Christin Trapp (im Bild rechts) und Parkleiter Wolfgang Rades (im Bild links) überreichten der Jubiläumsbesucherin gemeinsam mit Kakadu „Coco“ einen bunten Herbstblumenstrauß und den attraktiven Bildband „Kein Platz für wilde Tiere – Naturschutz auf Grzimeks Spuren“.


Der Vogel- und Naturschutztierpark Herborn ist noch bis möglichst weit in den November hinein bis zum Einbruch dauerhafter harter Winterwitterung täglich von 9.30 bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Letzter Einlass ist eine Stunde vor Einbruch der Dunkelheit. Weitere Auskünfte gibt es unter der Rufnummer 02772/42522 oder im Internet unter www.vogelpark-herborn.de.