Herborn, 8.5.2014: Das sonnige und warme Frühlingswetter gepaart mit vielen attraktiven Umgestaltungen der Tiergehege und dem aktuellen Jungtierboom macht es möglich: Bereits am 02. Mai konnte Vogelparkleiter Wolfgang Rades den 10.000 Besucher willkommen heißen.
Welcher Besucher es nun genau ist, lässt sich letztendlich nicht mehr nachvollziehen, denn just als die 10.000er Marke überschritten wurde, strömte eine Gruppe des Lebenshilfewerks Marburg Biedenkopf e.V. in Herborns Naturerlebniszentrum. Die Leiterin des Freizeitzentrums der Einrichtung Christine Breidenstein war bereits einige Male mit Gruppen im Park, nachdem sie ihn zuerst privat in Augenschein nahm, um u.a. die Behindertenfreundlichkeit unter die Lupe zu nehmen. Die Einrichtung hat einen ganz besonderen Charme, ist nicht so weit weg und ich habe das Gefühl, dass es den Tieren hier gut geht, erzählt sie. Sie sind gut zu sehen und haben trotzdem die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Seit 1998 leitet sie das Freizeitzentrum und hat sich besonders gefreut, heute stellvertretend für ihre Gruppe einen Blumenstrauß in Empfang nehmen zu dürfen. Noch mehr freute sie sich aber über den Gutschein für eine Sonderführung, bei der ihre Schützlinge nicht nur die Möglichkeit bekommen, allerlei Spannendes über die tierischen Bewohner des Vogelparks zu erfahren, sondern auch hautnahen Kontakt zu Tieren wie z.B. den Pythonschlangen, Kakadus und Kaninchen aufzunehmen. Sicher ist für Christine Breidenstein schon jetzt: Der Gutschein wird in Kürze eingelöst.
Der Vogel- und NaturschutzTierpark Herborn ist täglich von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 6,- für Erwachsene, 2,50 für Kinder von 3 bis 16 Jahren und 15,- für Familien, also für zwei Erwachsene mit bis zu vier eigenen Kindern oder Enkelkindern. Die Gutscheine für die Sonderführungen sind übrigens ganzjährig an der Kasse für 30,- EURO zu haben und beinhalten z.B. eine aktive Teilnahme an einer Erdmännchen-Fütterung, sowie den hautnahen
Kontakt zu einer Königspythonschlange.
Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02772/42522 oder im Internet unter www.vogelpark-herborn.de