Vogelpark Herborn als ein Highlight der Hund und Heimtier-Messe in Siegen

Herborn, 21.2.2013: Dichte Menschentrauben bei der „Hund und Heimtier“-Messe in Siegen zeigten am Wochenende unschwer, wo in der Siegerlandhalle der Informationstand des Vogel- und Naturschutztierparks Herborn für Herborns Naturerlebniszentrum, ebenso wie für die schöne Stadt Herborn und den Naturpark Lahn-Dill-Bergland, im Wortsinne „lebendige“ Werbung machte.

Zoopädagogin Britta Löbig und Parkleiter Wolfgang Rades hatten mit Molukkenkakadu „Coco“, Graupapagei „Jacko“, drei Königspythonschlangen und einer Vogelspinne einige tierische Botschafter Herborns als Verstärkung mitgebracht, die bei den etwa 7.000 Messebesuchern große Aufmerksamkeit erzielten.

Das naturerlebnispädagogische Engagement des Vogelparkteams unter dem Motto „Keine Bange vor der Schlange“ fand am Samstag auch im Fernsehen in der Aktuellen Stunde des WDR breite Aufmerksamkeit.

Herborns Vogel- und Naturschutztierpark bewies somit einmal mehr, welch ein hervorragender Werbeträger die Einrichtung für die Stadt Herborn und die ganze Region von Mittelhessen bis ins Siegerland ist. Nicht von ungefähr hatte schon im Jahre 2005 der damalige Kurdirektor von Bad Laasphe, Markus Hoßfeld, bei einem Vortrag in Herborn betont, für wie wichtig er den Vogelpark als attraktives Ausflugsziel hält, und wie sehr er sich wünschte, etwas Vergleichbares in seinem unmittelbaren Zuständigkeitsbereich zu haben.