Vogelpark Herborn im Blickpunkt der Medien

Herborn-Uckersdorf, 04.03.2008: Wenn der Saisonauftakt am Sonntag, den 2. März, im Herborner Vogelpark aufgrund der Auswirkungen von Sturmtief „Emma“ auch recht verhalten, so steht das Naturerlebniszentrum im Stadtteil Uckersdorf dennoch auch so früh im Jahr bereits intensiv im Blickpunkt der Medien.

Schon Sonntagmorgen weilte die Rundfunk-Journalistin Dr. Christiane Hillebrand im Vogelpark, um die ersten Gäste zu interviewen. Rede und Antwort standen auch Geschäftsführer Jörg Kring, Parkleiter Wolfgang Rades und Vorstandsmitglied Dr. Uwe Peters. Dieser nahm zudem die Gelegenheit wahr, auf das naturkundliche Museum von Zeitsprünge e.V. in Breitscheid-Erdbach sowie den dortigen Karstlehrpfad und die Erdbacher Höhlen als bedeutenden Kooperationspartner des Vogelparks aufmerksam zu machen. Ausgestrahlt wurde dieser Beitrag am Montag, den 3.03. auf HR4 ab 12.00 Uhr in der Mittagsausgabe des Regionalmagazins für Mittelhessen, Studio Gießen.

Wie bereits vermeldet, wird das Herborner Vogelparkteam zudem in der Zeit bis Ostern desöfteren bei HIT RADIO FFH im Rahmen der Aktion „Kuck`mal, wer da schlüpft – Die FFH-Küken-Cam“ zu hören sein.

Weiterhin hat sich der Hessentipp des Hessenfernsehens mit Redakteur Volker Janowski und Moderator Reinhard Schall zu einem Besuch angesagt, um auch im Fernsehen die ersten Frühlingsimpressionen aus dem Herborner Vogelpark zu senden. Die Dreharbeiten sind für Donnerstag, den 6. März, die Ausstrahlung für Freitag, den 7. März vorgesehen. Molukkenkakadu „Coco“ als Liebling des Hessentipp-Moderators freut sich ebenso wie die Mitarbeiter des Parks auf die gerne gesehenen prominenten Gäste.