Vollsperrung bleibt aufrecht

Herborn, 5.8.2011: Die Vollsperrung in der Kallenbachstraße in Herborn bleibt noch längstens bis zum 26.08.2011 bestehen. Nachdem zunächst mehrere Hausanschlüsse neu hergestellt wurden, soll jetzt direkt im Anschluss die Fahrbahn erneuert werden. Die Stadt Herborn hat Fördermittel aus dem Schlaglochetat erhalten um in bestimmtem Rahmen besonders geschädigte Straßenabschnitte zu reparieren. Da die Kallenbachstraße starke Schäden aufweist, wird diese Straße nun saniert.

Die bisher bestehende Sperrung wird dahingehend erweitert, dass eine Zufahrt aus dem Bereich Johannisbergstraße / Uckersdorfer Weg (Hotel Garni) zur Kallenbachstraße bzw. Friedrich-Ebert-Straße nicht möglich sein wird. Anlieger der Straßen Geißbergstraße, Am Schönblick und Kallenbachswäldchen können nur über die Dollenbergstraße in diesen Bereich gelangen. Die Umleitung in die Innenstadt erfolgt über die Straßen Schützenpfad, Nassaustraße. In umgekehrter Richtung in die westliche Kernstadt über Schwerstraße, Friedrich-Birkendahl-Straße.