Vollsperrung wegen Straßenbau: Erneuerung der Talstraße

Die Stadt Herborn, der Abwasserverband Mittlere Dill und die Stadtwerke Herborn werden gemeinsam ab dem 17. Februar 2020 die Talstraße im Stadtteil Merkenbach und große Teile der darin enthaltenen Ver- und Entsorgungsanlagen grundhaft erneuern. Hierzu muss die Straße voll gesperrt werden.

Auch der gegenüberliegende Bereich der Straße Im Grübchen ist von der Hindenburgstraße bis auf Höhe des Hauses 3a von der Maßnahme betroffen. Hier werden ebenfalls Ver- und Entsorgungsanlagen erneuert.
Während der Maßnahme wird die Befahrbarkeit der Bauabschnitte so gut wie möglich gewährleistet. Es wird jedoch auch einzelne oder mehrere Tage geben, bei denen es keine Möglichkeit gibt, mit Fahrzeugen bis direkt zum Grundstück zu gelangen.
Sollten im Laufe der Baumaßnahme LKW-Anlieferungen erwarten oder z.B. Krankentransporte durchgeführt werden müssen, bitten wir die Anlieger, diese direkt mit dem Polier der ausführenden Baufirma Jungbecker vor Ort abzusprechen, um die Zuwegung zu ermöglichen.

BU die Talstraße im Stadtteil Merkenbach wird ab dem 17. Februar grundhaft erneuert.