Vorverkauf Fastebrezel-Dunge-Tour 2014 hat begonnen!

Herborn, 12.12.2013: Suchen Sie noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben, oder ein kleines Mitbringsel für jemanden, der schon alles hat? Der Vorverkauf für die beliebten „Fastebrezel-Dunge-Touren“ beginnt! Die schon vor über 500 Jahren in Herborn nachgewiesene Spezialität ist Thema des Rundgangs, der allerlei Wissenswertes über das Bäckerhandwerk, die Entstehung des „Fastebrezels“ und die Verquickung von Kirche und „untauglichem Kaufmannsgut“ enthält. Sie erfahren auf unterhaltsame Weise, woher die Brezelform stammt und warum die Bäcker Löwen im Wappen führten. Im Comeniussaal des Rathauses weiht ein kurzer Film in die langwierige Herstellung der Brezeln ein, im Anschluss kann man im romantischen Marktcafé das traditionelle „Dungen“ der Brezeln in heißen Kakao selbst einmal ausprobieren.

Die Termine sind der 01.02., 08.02. und 15.02.2014., Start jeweils um 15.00 Uhr am Bärenbrunnen auf dem Kornmarkt. Karten sind ab sofort zu einem Preis von € 7,50 pro Person erhältlich, der Preis ist inklusive Brezel und Kakao. Sie können die Karten direkt im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus Eingang Marktplatz, Hauptstr. 39, erwerben. Auskünfte unter Tel. 02772 / 708-413 oder unter tourist@herborn.de.