Vorverkauf für die Themenführung: Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn

Für alle, die sich für die „gute alte Zeit“ interessieren oder eine individuelle Geschenkidee zum nahenden Osterfest suchen, besteht aktuell die Möglichkeit, Karten für die Themenführung „Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn“ im Vorverkauf zu erwerben.

Die Termine in 2016 finden am Samstag, den 14. Mai, Samstag, den 27. August und Samstag, 03. September statt. Start des Rundgangs ist um 16 Uhr ab Marktplatz Herborn. Die Kosten für eine Teilnahmekarte inklusive Essen betragen € 25,00.

Bei diesem Rundgang der besonderen Art wird ein anschauliches Bild vom Leben und Treiben in den Herborner Straßen, Gassen und Plätzen in früheren Jahrhunderten gezeichnet. Besonders auf die damalige Lebenssituation, Sitten und Gebräuche wird hierbei eingegangen und das historische Stadtbild von Herborn zu damals vorherrschenden wirtschaftlichen Fragen in Beziehung gesetzt. Zu dem genussvollen Rundgang gehören auch ein Imbiss mit Met (Honigwein) und Schmalzbrot oder Kräuterbutter im Rathaus und ein warmes Essen in Leos Keller (dem ältesten Gasthaus von Herborn), das den Ernährungsgewohnheiten früherer Jahrhunderte nachempfunden ist. Insgesamt, mit allen Mahlzeiten, dauert die Kostümführung etwa 3 Stunden, der reine Rundgang selbst etwa eine Stunde.

Teilnahmekarten sind bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, bis zum Hessentag im Hessentagsbüro in der Bahnhofstraße 23, Herborn, Telefon 02772 / 708-413, zu den Bürozeiten erhältlich.