Vorverkauf für die Themenführung: Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn

Herborn, 18.8.2011: Die Kostüm-Themenführung „Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn“ begeistert die Gäste nach wie vor. Erneut besteht jetzt die Möglichkeit, Karten im Vorverkauf zu erwerben. Gleich drei Termine stehen zur Auswahl: Interessierte können sich anmelden für Mittwoch, den 07.09., um 17.00 Uhr, und Donnerstag, den 08.09. um 17.00 Uhr, und für Samstag, den 10.09.2011, um 16 Uhr. Startpunkt ist jeweils der Marktplatz. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Die Kosten für eine Teilnahmekarte inkl. Imbiss, Stadtrundgang und Menü beträgt € 23,00.

Bei diesem Rundgang der besonderen Art wird ein anschauliches Bild vom Leben und Treiben in den Herborner Straßen, Gassen und Plätzen in früheren Jahrhunderten gezeichnet. Besonders auf die damalige Lebenssituation, Sitten und Gebräuche wird hierbei eingegangen. Sie erfahren viel darüber, was es mit dem Leben in der „guten alten Zeit“ so auf sich hatte. Zum genussvollen Rundgang gehören ein Imbiss mit Met (Honigwein) und Schmalzbrot im Rathaus und ein warmes Essen in Leos Keller, dem ältesten Gasthaus von Herborn, das den Ernährungsgewohnheiten früherer Jahrhunderte nachempfunden ist. Insgesamt, mit allen Mahlzeiten, dauert der Rundgang 3 – 3,5 Stunden.

Teilnahmekarten sind ab sofort bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus, Zimmer 223, Hauptstraße 39, Herborn, Telefon 02772 / 708-1900, zu den Bürozeiten erhältlich.