Vorverkauf für die Themenführung: Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn

Herborn, 21.8.2014: Für alle, die sich für die „gute alte Zeit“ interessieren oder eine individuelle Geschenkidee suchen, besteht noch die Möglichkeit, Karten für die Themenführung „Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn“ im Vorverkauf zu erwerben. Der dritte und letzte Termin in 2014 findet am Samstag, den 06.09. statt. Start des Rundgangs ist um 16 Uhr ab Marktplatz Herborn. Die Kosten für eine Teilnahmekarte betragen € 23,00.

Bei diesem Rundgang der besonderen Art wird ein anschauliches Bild vom Leben und Treiben in den Herborner Straßen, Gassen und Plätzen in früheren Jahrhunderten gezeichnet. Besonders auf die damalige Lebenssituation, Sitten und Gebräuche wird hierbei eingegangen und das historische Stadtbild von Herborn zu damals vorherrschenden wirtschaftlichen Fragen in Beziehung gesetzt. Zu dem genussvollen Rundgang gehören auch ein Imbiss mit Met (Honigwein) und Schmalzbrot im Rathaus und ein warmes Essen in Leos Keller (dem ältesten Gasthaus von Herborn), das den Ernährungsgewohnheiten früherer Jahrhunderte nach-empfunden ist. Insgesamt, mit allen Mahlzeiten, dauert der Rundgang etwa 3 Stunden.

Teilnahmekarten sind bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Rathaus, Zimmer 223, Hauptstraße 39, Herborn, Telefon 02772 / 708-1900, zu den Bürozeiten erhältlich.